Startseite
Methode
zur Person
Kontakt
Termine
Anfahrt
Impressum




" Kein Problem läßt sich mit dem gleichen Bewußtsein lösen, dass es geschaffen hat "   

                                                                           (n. Albert Einstein)                                                                           

zur Person:

Mein Name ist Kerstin Gehring, geb. 1964 in Bad Hersfeld.

Nach dem Abitur folgte eine Ausbildung zur Physiotherapeutin in Marburg.

Gemeinsam mit meinen Kollegen habe ich seit 1995 eine Praxis für Krankengymnastik in Bahlingen, wo ich mit meiner Familie auch lebe.


Siehe auf www.physiotherapie-bahlingen.de


Neben meinem Schwerpunkt Krankengymnastik habe ich mich in den letzten Jahren begleitend auf dem Gebiet der lösungsorientierten Beratung weitergebildet, da der Mensch nicht nur aus Muskeln und Knochen besteht, sondern alles in seiner Gesamtheit zusammenspielt.

Daher habe ich einen Einführungskurs für "humanistische Psychologie" an der Akademie für wissenschaftliche Weiterbildung in Freiburg besucht, sowie einen Basiskurs für die klientenzentrierte Gesprächsführung nach Rogers.

Nachdem ich das ILP*-konzept nach Dr. Friedmann kennengelernt hatte und die Wirksamkeit dieser Methode mich überzeugte, habe ich diese 2-jährige Ausbildung bei Diplompädagogin Dorothea Gloderer mit sehr gutem Erfolg und Zertifikat absolviert.

(www.gloderer.de)